Aktuelles

Zur Zeit wurden und werden in unserer Einrichtung Renovierungsarbeiten durchgeführt.

Im Matrosenzimmer wurden Dachfenster eingebaut Somit ist der Gruppenraum sehr viel heller und freundlicher.

Um das Ganze abzurunden, wurden in allen Räumen neue Fenster und Fluchttüren eingebaut.

Beide Gruppenräume und die Turnhalle erhalten noch in diesem Kindergartenjahr einen neuen Anstrich. Immerhin schon 40 Jahre Kindergartenalltag gehen nicht spurlos an den Räumlichkeiten vorbei.

Grund genug, für die ev.Ref. Kirchengemeinde Gosenbach

anlässlich des Jubiläumsjahres der Einrichtung entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

 

Räumlichkeiten

In den Gruppenräumen – Igelzimmer und Matrosenzimmer begegnen sich 45 Kinder im Alter von 2 – 6 Jahren, um miteinander zu spielen, singen, tanzen, lachen, Geschichten hören, Rätsel raten, malen, schneiden usw....
Die Gruppenräume und ihre Nebenräume werden je nach Jahreszeit oder des aktuellen Rahmenplanes mit den Kindern gestaltet.